Kunst verOrten in Wehringhausen

Kunst verOrten, das dreijährige, durch die Kunst- und Kulturförderung des Landes Nordrhein-Westfalen geförderte Pelmke-Projekt bietet nun im August und September gleich zwei tolle Kulturveranstaltungen außerhalb der eignen Mauern: Umsonst und draußen – in Wehringhausen.

Kunst verOrten 2023 – umsonst und draußen

Genau dafür steht Kunst verOrten: Die Pelmke geht raus in den Stadtteil. Auf Straßen und Plätze, in Ladenlokale und Hinterhöfe, an besondere Orte im Quartier. Musik, Slam, Malerei, Performance, Klein- und Großkunst zeigen wir nicht mehr auf der Bühne, sondern draußen und so sind wir noch einmal näher an ganz unterschiedlichen Menschen. Es wird performt, bedrängt, erfreut, inspiriert und überrascht. Mal planbar, mal plötzlich und unverhofft, aber immer von langer Hand vorbereitet. Von Künstler*innen jeder Couleur.

Kulturpicknick am 24.06.2023                                                   

Packt eure Picknickdecke und eure Liebsten ein und auf geht´s in den Stadtgarten Hagen Wehringhausen zum Kulturpicknick.

Ein prall gefüllter Korb an Angeboten erwartet euch – umsonst und draußen:

Entspannt euch bei einer Yogastunde, lasst euch von elektronischen Klängen verzaubern und werdet bei einem Mitmach-Chor-Konzert oder einer Jam-Session selbst aktiv. Diverse Spielangebote, einen Balance-Workshop, Lese-Spaß und ein Kreativprogramm gibt es für die Kids. Lokale Initiativen präsentieren ihre selbstgemachten Produkte und natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Veranstaltungsort: Stadtgarten Hagen Wehringhausen  

Veranstaltungsdatum: 24.06.2023

Veranstaltungszeit: 15-19 Uhr

Der Eintritt ist frei!

Das Kulturpicknick ist eine Kooperation des Kulturzentrums Pelmke mit Kunst vor Ort und tiefschwarz und edelweiß. Das Kulturpicknick wird gefördert durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen.


Das Projekt Kunst verOrten ist Teil des Förderprogramms „Konzeptförderung soziokultureller Zentren“, läuft bis 2023 und wird gefördert vom Ministerium Kultur und Wissenschaft NRW und unterstützt von SOZIOKULTUR NRW.