Frühstück bei Tiffany (im Emil Schumacher Museum!)

So 12.02.2023, 12:00 Uhr
Einlass: 11:15
Eintritt: 8€

ACHTUNG: im Emil Schumacher Museum
Ab 11:30 Uhr laden wir in Kooperation mit dem Emil Schumacher Museum bei Croissants, Kaffee und Sekt zur Matinee in das Auditorium Museums ein.
Filmreihe begleitend zur Ausstellung HANNS FRIEDRICHS – ICH MACHE KEINE MODE, ICH ZIOEHE FRAUEN AN.

USA 1961, Regie: Blake Edwards, Drehbuch: Truman Capote, Deutsche Fassung, 91 Min., mit Audrey Hepburn George Peppard Patricia Neal u.a.
Holly Golightley verbirgt ihre Vergangenheit gekonnt vor anderen, zuweilen auch vor sich selbst und widmet sich lieber den schönen Dingen des Lebens. Sie schwelgt in luxuriösem Ambiente als wenn sie ihr jetziges Dasein bereits mit der Muttermilch eingesogen hätte. Auf den Feiern der New Yorker High Society gelingt es ihr auf wunderbare Weise, die Leichtigkeit eines Partygirls auszustrahlen. Insgeheim sucht sie einen reichen Ehemann. Doch ausgerechnet der mittellose Schriftsteller Paul Varjak gewinnt langsam ihr Herz.