Der Mann, der seine Haut verkaufte

Fr 01.04.2022, 18:30 Uhr
Eintritt: 7,50€ / 5,50€

Tunesien/ Frankreich 2020, Regie: Kaouther Ben Hania 104 Min., nur Dienstag OmU(Französisch), mit Yahya Mahayni, Dea Liane, Koen De Bouw, Monica Bellucci u.a.

​Sam Ali, ein junger und sensibler Syrer, ist bis über beide Ohren verliebt in seine Freundin Abeer. Als er wegen einer Nichtigkeit ins Visier der politischen Polizei gerät, flieht er kurzerhand in den Libanon. Sam begegnet den regelmäßig scheiternden Versuchen, in Beirut einen Fuß an den Boden zu bekommen, mit trotziger Lebensenergie. Als sich Abeer allerdings entscheidet, einen Diplomaten zu heiraten und nach Belgien zu ziehen, scheint auch Sam zu kapitulieren. Wie soll ausgerechnet er seiner großen Liebe nach Europa folgen können?

Bei einer Ausstellungseröffnung trifft Sam auf den international gefeierten Künstler Jeffrey Godefroi, der ihm ein Angebot macht, dass er nicht ausschlagen kann: er akzeptiert, dass sein Rücken tätowiert wird. Sam verwandelt seinen eigenen Körper in ein prestigeträchtiges Kunstwerk. Dabei wird er jedoch erkennen, dass seine Entscheidung alles andere als Freiheit mit sich bringen wird. Ein meisterhaft erzähltes, mutiges Drama, dass 2021 eine Oscar Nominierung als bester internationaler Film erhielt.

Verleih:
eksystent
Website:
https://www.eksystent.com/der-mann-der-seine-haut-verkaufte.html