Curveball – Wir machen die Wahrheit

Do 21.04.2022, 19:00 Uhr
Eintritt: 3€

Deutschland 2019, Regie: Johannes Naber, 108 Min., mit Sebastian Blomberg, Dar Salim, Virginia Kull, Michael Wittenborn u.a.
BND-Biowaffenexperte Wolf ist besessen von der Idee, dass im Irak trotz der UN-Kontrollen immer noch Anthrax-Viren hergestellt werden. Zurück in Deutschland teilt ihn sein Vorgesetzter als Führungsoffizier für einen irakischen Asylbewerber ein. Denn der behauptet, er sei als Ingenieur Teil von Saddam Husseins geheimem Biowaffenprogramm gewesen. Eine Sensation für den nicht gerade vom Erfolg verwöhnten BND. Allerdings fehlt noch der Beweis. Diese Aussagen spielen ganz unterschiedlichen In-teressen in die Hände; die CIA, die Bundesregierung, alle benutzen die unglaubliche Story für ihre Zwecke. So wird eine konstruierte Geschichte immer mehr zur Realität und eine Lüge immer mehr zur Wahrheit.
Klarsichtkino in Kooperation mit dem Hagener Friedenszeichen.