A E I O U – Das schnelle Alphabet der Liebe

So 18.09.2022, 20:00 Uhr
Eintritt: 8€ / 6€

Deutschland 2022 Regie & Buch: Nicolette Krebitz, 105 Min., mit Sophie Rois, Milan Herms, Udo Kier, Nicolas Bridet u.a.
Sie dachte, das würde ihr nicht mehr passieren. Er wusste gar nicht, dass es so etwas überhaupt gibt. Eine Dame, ein Junge und eine unmögliche Liebesgeschichte. Vor einem Szenelokal in Berlin wird Anna (Sophie Rois) überfallen. Der Taschendieb Adrian rempelt sie an, entreißt ihr die Handtasche und läuft davon. Wenig später stehen sie einander wieder gegenüber. Anna und Adrian. Dieses Mal ist sie seine Lehrerin und soll ihn im Sprechen unterrichten. Adrian gilt als schwieriger Fall. Eigentlich ist Anna Schauspielerin, aber die Engagements bleiben aus. Beide stehen ein Stück neben dem Leben, einen Schritt außerhalb der Gesellschaft. Bald werden die Unterrichtsstunden zu Abendessen, Spaziergängen und gemeinsam gerauchten Zigaretten. Und irgendwann versuchen sie es mit dem Rest der Welt aufzunehmen.