„Der Kapitän, der aus der Wanne steigt“ –
Ritchy Fondermann feat. Ole Plogstedt

Di 19.03.2024, 20:00 Uhr
Einlass: 19:30 Uhr
VVK: 16€ / AK: 20€

Lesung mit Musik!
Ritchy Fondermann liest aus seinem neuen Roman „Der Kapitän, der aus der Wanne steigt“, spielt Gitarre, singt dazu und hat Unterstützung von TV-Koch Ole Plogstedt

Am 29.02.2024 kommt der neue Roman „Der Kapitän, der aus der Wanne steigt“ von Ritchy Fondermann bei der edition subkultur im Berliner Periplaneta Verlag heraus.

Vom 14.-23.3. wird er auf Lesereise gehen und den Roman vorstellen.
Auf der Bühne wird es unterhaltsam zugehen: Fondermann liest nicht nur, sondern spielt auch Lieder von der zeitgleich erscheinenden EP zum Roman.
Außerdem hat er sich Unterstützung von seinem Freund Ole Plogstedt geholt, der seine „Strafbar“ auf der Bühne aufbauen wird und durch Moderation und Interaktion mit dem Autor den Abend noch weiter auflockern wird.

 

Klappentext:

Ritchy Fondermann „Der Kapitän, der aus der Wanne steigt“ – Roman:
Zwei Erzähler, zwei Reisen, ein Ziel: den gelebten Albtraum hinter sich lassen und das Verlorene wiederfinden.
Die schneebedeckten Berge und Fjorde Norwegens, Polarlichter und Einsamkeit sucht der eine und findet wahre Freundschaft. Bis etwas Schreckliches passiert.
Der andere flieht aus dem großen Hamburg in ein kleines schleswig-holsteinisches Dorf, um dort seinen Traum von einem eigenen Häuschen mit freistehender Badewanne zu verwirklichen, sich einen sicheren Ort zu schaffen. Doch ihm widerfahren auf einmal mysteriöse, rational nicht zu erklärende Dinge.
Beide Protagonisten sind auf seltsame Weise miteinander verbunden. Motive wiederholen und verdrehen sich immer mehr zu einem real-surrealen Rätsel, das erst zum Schluss aufgelöst wird.

Ein poetischer Roman voller starker Bilder und Metaphern, der trotz der Schwere der Themen den leichten Humor und die tiefe Liebe nicht vergisst.

 

Edition Subkultur

ISBN 9 783948 94 334

VÖ DATUM 29.02.2024

252 Seiten

Buch, E-Book und Hörbuch