St. Pfeffi Day mit der Ceili Family



Es war eins der ersten Konzerte, die im März letzten Jahres abgesagt werden mussten. Auch dieses Jahr kann kein normales St. Patrick’s Day-Konzert in der Pelmke stattfinden. Stattdessen gibt es ein DJ-Set über das Portal Twitch.

Ein voller Saal und ausgelassene Stimmung – aktuell kaum vorstellbar. So wird gestreamt. Der DJ MacSlon (sprich: MäckSlonn) wird aus Magdeburg zugeschaltet. Er betreibt ein Online Radio für irische, schottische und keltische Musik. Im Mai bringt er einen entsprechenden Sampler auf den Markt. Mit von der Partie: die Hagener Ceili Family. Die veranstaltet seit vielen Jahren zum irischen Nationalfeiertag Konzerte – zunächste zehn Jahre lang im Wasserschloss Werdringen, mittlerweile im Kulturzentrum Pelmke.

Die Musik mussten wir leider rausschneiden. MacSlons Radio gibts HIER

Mittschnitt aus unserenm Livestream am 13.03.21