Vortrag: Polylux – Solidarität als Antwort auf den Rechtsruck

Mi 19.06.2024, 19:00 - 20:30 Uhr
Eintritt: frei

AfD-Politik, rechte Allmachtsphantasien und rassistische Hetze und all das bei anstehenden Landtagswahlen im Osten. Dem setzen wir etwas entgegen mit unbürokratischer finanzieller Unterstützung und konkreter Vernetzung für antifaschistische, alternative Projekte im ländlichen Raum im Osten.

Wolltet ihr schon immer mal hinterfragen „was da eigentlich im Osten los ist“ und wissen, welche wichtigen Projekte wir teils seit Jahren unterstützen. Oder hört ihr gerade zum ersten Mal von uns und fragt euch was ein Polylux sein soll und warum Geld dahin spenden? Wir wollen mit euch einen Blick in die Geschichte Ostdeutschlands werfen, euch den ‚anderen Osten‘ und unsere Arbeit vorstellen und gemeinsam überlegen, was zu tun ist.

https://www.polylux.network/uber-uns/

Veranstalter*innen: im Rahmen von „politisiert euch!“, mit freundlicher Unterstützung der LAG Soziokultur sowie dem Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen