The Peanut Butter Falcon

Fr 17.07.2020, 22:00 - 23:30 Uhr
Eintritt: 6,90 + VVK-Gebühr

KEINE ABENDKASSE!
Kinokarten gibt es über den Pelmke-Ticketshop:
Tickets_The Peanut Butter Falcon

oder über die Eventim-Vorverkaufstellen, z.B.:
HAGENinfo
Körner Straße 25
geöffnet:
Mo-Do: 9.00 bis 17.00 Uhr
Fr: 9.00 bis 12.30 Uhr

USA 2019, Regie: Tyler Nilson, Michael Schwartz 93min., mit Shia LaBeouf, Dakota Johnson, Zack Gottsagen u.a.
Der 22-jährige Zak will raus! Raus aus dem Altenheim, in das er wegen seines Down-Syndroms gesteckt wurde. Aber seine Betreuerin Eleanor weiß die Fluchtpläne ihres Schützlings immer wieder zu durchkreuzen. Angetrieben von seinem großen Traum, Profi-Wrestler zu werden, gelingt Zak eines Nachts doch noch der Ausbruch. Nur mit einer Unterhose bekleidet, stürzt er sich ins größte Abenteuer seines Lebens. Dabei trifft Zak auf den zwielichtigen Tyler, der selbst auf der Flucht vor rachsüchtigen Fischern ist und eigentlich keine Klette am Bein gebrauchen kann. Doch schon bald werden aus den beiden ungleichen Männern echte Freunde, die ihre Reise gemeinsam auf einem selbstgebauten Floß fortsetzen. Unverhofft bekommen sie Gesellschaft von Eleanor, die Zak gefolgt ist und ihn unbedingt ins Heim zurückbringen will. Und auch Tylers Verfolger sind dem ungewöhnlichen Gespann schon dicht auf den Fersen…

Hygieneregeln:
Von allen Gästen werden aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen am Einlass personenbezogene Daten aufgenommen, vier Wochen sicher aufbewahrt und danach vernichtet. Am Einlass zum Gelände und auf dem Weg zu den Plätzen müssen alle Gäste Ihren Mund-Nasen-Schutz tragen. Am Sitzplatz können die Masken abgenommen werden. Alle Besucher*innen werden gebeten, nach dem Film bis zum Ende des Abspanns ihre Plätze zu halten und sich dann Reihe für Reihe zum Ausgang zu begeben.

Website:
https://www.eventim.de/event/frischluftkino-kulturzentrum-pelmke-kulturzentrum-pelmke-e-v-13058635/