Pelmke Noisette mit Chris Keys

Do 13.09.2018, 20:00 - 22:00 Uhr
Eintritt: frei

Im Sommer 2017 stand Chris Keys auf der großen Bühne: Beim Parkfest in Waltrop waren er und seine Band Opener für niemand Geringeren als Sir Bob Geldof. Tausende erfreuten sich dort an seiner Musik.
Jetzt haben seine Fans – und solche, die es werden wollen – Gelegenheit, den Künstler mit der einprägsamen Stimme aus Nordirland wieder einmal in kleinerem Rahmen ganz hautnah zu erleben. Der Singer/Songwriter, aufgewachsen in einem kleinen Ort an der nordirischen Küste, hat sein Album „Life in Motion“ im Gepäck, auf dem Easy-Listering-Musik mit Anklängen an Country, Folk und Pop zu finden ist. Live präsentiert er zudem auch Cover-Versionen von Musikern, deren Werke ihn beeinflusst haben – von Johnny Cash bis Bruce Springsteen. Chris Keys, der bereits mit dem Grammy-Gewinnern Jim Lauderdale und Nanci Griffith spielte und das berühmte Bluebird Café in Nashville zu seinen Konzert-Stationen zählt, hat auch in Deutschland eine stetig wachsende Fan-Gemeinde. Begleitet wird er von Hanna Boos am Bass.