On the milky road (OmU)

Di 24.10.2017, 20:00 Uhr
Eintritt: 6,50€ / 5€

Serbien 2016 / Regie & Drehbuch: Emir Kusturica / 125 Minuten / mit Monica Belluci, Emir Kusturica, Sloboda Mićalović, Sergej Trifunovic, Predrag ‚Miki‘ Manojlovic u.v.m.
Nach seiner Filmbiografie über den argentinischen Fussballer Maradona war es um den vielfach preisgekrönten serbischen Regisseur Emir Kusturica fast zehn Jahre still. Nun entfesselt der fabulierende Geschichtenerzähler mit überbordendem Einfallsreichtum erneut die furiose Bilderflut eines modernen Märchens. Bizarr, burlesk und von balkanischer Beschwingtheit übernimmt er als Milchmann, der im Bürgerkrieg des ehemaligen Jugoslawien die Fronten durchbricht, gleich selbst die Hauptrolle. Dabei verliebt er sich in eine rätselhafte italienische Schönheit. Die „liaison dangereuse“ mit der wunderbaren Schauspielerin Monica Belluci beschert dem Paar auf der Flucht vor schwer bewaffneten Soldaten eine Fülle von Abenteuern.