Mrs. Harris und ein Kleid von Dior

v
Mi 28.12.2022, 19:00 Uhr
Eintritt: 8€/6€

Begleitend zur Ausstellung HANNS FRIEDRICHS – ICH MACHE KEINE MODE, ICH ZIEHE FRAUEN AN im Emil Schumacher Museum.
Alle Termine zu „Mrs. Harris und ein Kleid von Dior“ finden statt im Kino Babylon.
Ab 12.Januar snd wir wieder zu Gast im Emil Schumacher Museum. Dass Programm finden Sie hier!

USA 2022, Regie: Anthony Fabian, mit Lesley Manville, Isabelle Huppert, Jason Isaacs, Lambert Wilson, Alba Baptista, Lucas Bravo u.a.
Als ihr Blick auf eine exklusive Haute-Couture-Robe von Christian Dior fällt, ist es um Ada Harris geschehen. Eigentlich ist Mode nicht das Ding der verwitweten Frau, die sich im London der 1950er-Jahre als Haushaltskraft über Wasser hält. Aber so etwas Schönes hat Ada noch nie gesehen. Sie beschließt, selbst ein solches Kleid besitzen zu müssen. Auch wenn das bedeutet, dass sie noch härter arbeiten und vielleicht auch hungern und dass ein bisschen Spielglück mithelfen muss, damit sie sich ihren Traum erfüllen und die Reise nach Paris antreten kann. In der Stadt der Liebe angekommen, geht das Abenteuer erst richtig los: Ganz so einfach, wie Ada dachte, ist es nämlich gar nicht, Zugang zum Hause Dior gewährt zu bekommen … Mit seiner 1958 veröffentlichten Novelle „Ein Kleid von Dior“ gelang Paul Gallico ein zeitloser Klassiker der modernen Literatur. Regisseur Anthony Fabian legt nun eine visuell berauschende, emotional berührende Version der Komödie vor. In der Titelrolle spielt die fabelhafte Lesley Manville in der Titelrolle, an ihrer Seite sieht man Leinwandlegende Isabelle Huppert