Kostron & sein Manager

Fr 28.09.2018, 20:00 Uhr
VVK: 8,- € / AK: 10,- €

Kostron & sein Manager – Musikkabarett – Dadapunk

Besser als deine Bank und dein Vermieter zusammen.
DaDaPunk ist Liedermacher- Artpunk- Kabbarett. Politisch und gesellschaftskritisch, witzig, mit dem Mut zum Stumpfsinn.

„Der Künstler“ Georg Kostron und „sein Manager“ Daniel Břen stammen aus Wien. Die Begleitband wurde aus Gründen der Gewinnmaximierung gefeuert und auf der Bühne durch eine alte Tonbandmaschine ersetzt. „Sein Manager“ drängt sich seither selbst als Kostrons Duettpartner ins Rampenlicht und müht sich auf der Bühne an fragiler Elekronik sowie an Spielzeuginstrumenten ab.

Aber immerhin! Die Strategie „des Managers“ ging auf: Es wurden mehr als 70 Konzerte in Deutschland und Österreich gespielt, das erste Programm („Blüte Des Lebens“, Phonector/2014) sorgte bei Publikum wie Kritik für schaurig-schöne Fassungslosigkeit, der Höhenflug des schrägen Liedermachers und seines peniblen Sargnagels schien vorprogrammiert – hätte, ja hätte „der Manager“ nicht die Einkünfte aus den Konzerten veruntreut und in dubiose Offshore-Geschäfte gesteckt.
Jetzt ist alles weg, und der Künstler weigert sich wie zum Trotz, endlich den Formatradio- tauglichen Hit zu schreiben, der den beiden aus der finanziellen Misere helfen könnte. Stattdessen werden auf „DadaPunk“ Konsumwahn und Turbokapitalismus samt SUV- Fahrer und Kapselkaffeetrinker karikiert. „Sein Manager“ hat folgerichtig die Hoffnung auf eine kommerzielle Cashcow begraben.
Nun sind alle Rücklagen verbraucht, es ist kein Rettungsschirm in Sicht. Da hilft nur: weiter den Sparstift ansetzen und auf Tour gehen.

Webseite http://georgkostron.eu/
Bandcamp https://georgkostronundseinmanager.bandcamp.com/
Youtube https://www.youtube.com/channel/UCycQZ5nY49Hoy6lNauB0nJg
Facebook https://www.facebook.com/undseinManager

Georg Kostron (37), aufgewachsen in Wien, hat die Studien Theologie und Physik abgebrochen und das Studium Jazz abgeschlossen. Er lebt als Musiker und Liedermacher in Berlin.
Daniel Břen (37), hat das Studium der Volkswirtschaft abgebrochen und lebt als Tontechniker, Musiker und Produzent in seiner Heimatstadt Wien.
Georg Kostron & sein Manager haben Ihre „Geschäftsbeziehung“ Mitte 2014 gestartet. Das Debutalbum „Blüte des Lebens“ wurde im September 2014 veröffentlicht, der Nachfolger „DaDaPunk“ im April 2016.