Kindler & Schmidt: Der große Jahresrückblick 2021

Do 20.05.2021, 20:00 - 21:30 Uhr
Eintritt: frei

Jean-Philippe Kindler ist mal Slam-Poet, mal Kabarettist, aber immer ein super Typ. Politik, Realität, Internet – diese drei komplett verschiedenen Themenkomplexe bespielt der Bochumer mit beißender Satire, gefühlvollem Humor und aggressivem Zynismus.

Bei Jan Schmidt ist vor allem eines sicher: nichts ist wirklich sicher. Der schmale Grat zwischen Wahnsinn und Kuschel, Anarchie und Metaebene ist der absolute Wohlfühlbereich des Bochumer Slam-Poeten und er schreckt nicht davor zurück sein Publikum gnadenlos in diesen Strudel an Unsinn hineinzuziehen.

Gemeinsam haben sich die beiden Freunde mehrere Fragen gestellt: Warum eigentlich immer bis Ende des Jahres mit einem Jahresrückblick warten? Haben die präsenten Personen dieser Pandemie neben der Rettung der Welt auch andere Interessen und Hobbys? Sind wir noch attraktiv, wenn wir seit einem Jahr ständig aufeinander hängen? Ist Liebe nur per Chat möglich? Wie genau wird man nicht komplett wahnsinnig? Und vor allem: wie geht’s?

Diese Anzahl an Fragen reicht den beiden aus eine ganze Show zu konzipieren. Mit kleinen Spielchen, Slam-Texten, Musik und Talks werden Kindler und Schmidt zeigen, dass wir trotz der vielen Einsamkeit nicht alleine sind.

HIER GEHTS ZUM STREAM