Joker

Fr 24.07.2020, 22:00 Uhr
Eintritt: 6,90 + VVK-Gebühr

KEINE ABENDKASSE!
Kinokarten gibt es über den Pelmke-Ticketshop: www.pelmke.de/tickets/

oder über die Eventim-Vorverkaufstellen, z.B.:
HAGENinfo
Körner Straße 25
geöffnet:
Mo-Do: 9.00 bis 17.00 Uhr
Fr: 9.00 bis 12.30 Uhr

USA 2019, Regie: Todd Phillips, 122 Min, mit Joaquin Phoenix, Robert De Niro u.a., FSK 16
JOKER, das Prequel zu den Batman-Filme, war die große Überraschung des vergangenen Kinojahres und Joaquin Phoenix erhielt Anfang des Jahres für seine herausragende Darstellung des Arthur Fleck alias Joker den Oscar.
JOKER erzählt die Geschichte eines verhaltensauffälligen Mannes, der darum kämpft, in Gothams zerrütteter Gesellschaft seinen Weg zu finden. Sehnsüchtig danach, das Glück auf seine Seite zu ziehen, versucht er sich als Stand-up-Comedian. Doch schnell findet er heraus, dass jeder Scherz stets auf seine Kosten zu gehen scheint. Tagsüber arbeitet er für eine Clownsagentur und muss sich sowohl von Kollegen und Menschen auf der Straße täglich demütigen lassen, abends pflegt er seine kranke Mutter. Als Arthur eine grausame Entdeckung über seine Kindheit macht und die ständigen Demütigungen und Zurückweisungen seinen Geisteszustand verschlimmern, sinnt er auf Rache und wird so langsam zum Joker, dem größten Verbrecher, den Gotham City je gesehen hat.

Hygieneregeln:
Von allen Gästen werden aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen am Einlass personenbezogene Daten aufgenommen, vier Wochen sicher aufbewahrt und danach vernichtet. Am Einlass zum Gelände und auf dem Weg zu den Plätzen müssen alle Gäste Ihren Mund-Nasen-Schutz tragen. Am Sitzplatz können die Masken abgenommen werden. Alle Besucher*innen werden gebeten, nach dem Film bis zum Ende des Abspanns ihre Plätze zu halten und sich dann Reihe für Reihe zum Ausgang zu begeben