Frank Zappa – Eat that Question (OmU)

Sa 04.02.2017, 21:00 Uhr

Deutschland/Frankreich 2016, Regie: Thorsten Schütte, OmU (Englisch), 90 Min
Er gehört zu den prägendsten, meistzitierten Musikern des letzten Jahrhunderts, bewundert für seine Kompositionskunst und gefürchtet wegen seiner satirischen Texte: Frank Zappa. Im Laufe seiner rund 30-jährigen Karriere gab es kaum ein musikalisches Genre, in dem Zappa sich nicht versuchte. Die aus unzähligen, zum Teil sehr seltenen Interview- und Konzertschnipseln bestehende Doku „Eat that Question“, setzt dem Tausendsassa und Workaholic ein würdiges filmisches Denkmal. Seine Persönlichkeit und sein Charakter werden greifbar, seine musikalischen Fähigkeiten hörbar. Eine intime Begegnung mit dem revolutionären Komponisten und Musiker. Seltenes Archivmaterial belegt das provokante Genie von Frank Zappa, dessen Weltsicht bis zum heutigen Tag und darüber hinaus nachklingt.

Homepage

Filmtitel:
Frank Zappa - Eat that Question
Regie:
Thorsten Schütte
Drehbuch:
Thorsten Schütte
Laufzeit:
90 Minuten
Sprache:
Englisch mit deutschen untertiteln