East West Pacem Orchestra
Einlass: 16:30
Eintritt: frei
Folgende Regel sind für einen Besuch zu beachten:
– tragen einer medizinischen oder FFP2 Maske
– fester Sitzplatz
– Registrierpflicht, bitte Daten vorab per Mail einreichen
– Einhaltung des Mindestabstands von 1,5m
– ein tagesaktueller Test (24 Stunden!), eine Impfbescheinigung (seit mindestens 2 Wochen durchgeimpft) oder eine Bescheinigung als „Genesener“ (Bescheinigung über positiven PCR-Test nicht älter als 6 Monate und nicht jünger als 28 Tage)
Das East West Pacem Orchestra bringt östliche und westliche Musik und Musiker*innen auf harmonische, virtuose und innovative Weise zusammen. Traditionelle Instrumente wie Ney, Kanun, Oud, Saz, orientalische Perkussion und Streicher machen die Ausdruckskraft und Freude der arabischen Musik zwischen Orient und Okzident neu erlebbar. Innerhalb kürzester Zeit hat sich das East West Pacem Orchestra weit über den ursprünglichen Rahmen der Willkommenskultur für Geflüchtete etabliert. So gab es Konzerte in ganz Nordrhein-Westfalen, u.a. beim Muschelsalat Festival am Hohenhof in Hagen unter dem Titel „Zauber des alten Damaskus – west-östliche Impulse“, im Rahmen der Werner Richard – Dr. Carl Dörken-Stiftung und in der Philharmonie Essen.
Begrenzte Teilnehmer*innenzahl, kostenfrei, Anmeldung an booking@pelmke.de mit Angabe der vollständigen Namen, Telefonnummern und E-Mailadressen aller Anzumeldenden.
Außerdem wird das Konzert über den Twitch-Kanal der Pelmke gestreamt, zuschauen könnt ihr HIER