Die Känguru-Chroniken (AUSVERKAUFT!)

Fr 03.07.2020, 22:15 - 23:45 Uhr
Eintritt: 6,90 + VVK-Gebühr

KEINE ABENDKASSE, Kinokarten gibt es NUR ONLINE über den Pelmke-Ticketshop: Tickets_Känguru-Chroniken

Deutschland 2019, Regie:Dani Levy, 90 Min., mit Dimitrij Schaad, Rosalie Thomass, Henry Hübchen u.a.
Marc-Uwe, ein unterambitionierter Kleinkünstler mit Migräne-Hintergrund, lebt mit einem Känguru zusammen. Doch die ganz normale Kreuzberger WG ist in Gefahr: Ein rechtspopulistischer Immobilienhai bedroht mit einem gigantischen Bauprojekt die Idylle des Kiezes. Das findet das Känguru gar nicht gut. Ach ja! Es ist nämlich. Jedenfalls entwickelt es einen genialen Plan, um die Baupläne eines Nazi-Bonzen zu durchkreuzen. Und dann noch einen, weil Marc-Uwe den ersten nicht verstanden hat.
Nach erfolgreichen Büchern mit dem Känguru kommt nun der von Fans heiß erwartete Film. Herausgekommen ist der wohl schrägste und witzigste Film des Jahres mit dem Herz am linken Fleck.

Hygieneregeln:
Von allen Gästen werden aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen am Einlass personenbezogene Daten aufgenommen, vier Wochen sicher aufbewahrt und danach vernichtet. Am Einlass zum Gelände und auf dem Weg zu den Plätzen müssen alle Gäste Ihren Mund-Nasen-Schutz tragen. Am Sitzplatz können die Masken abgenommen werden. Alle Besucher*innen werden gebeten, nach dem Film bis zum Ende des Abspanns ihre Plätze zu halten und sich dann Reihe für Reihe zum Ausgang zu begeben.

Website:
https://www.eventim.de/event/frischluftkino-kulturzentrum-pelmke-kulturzentrum-pelmke-e-v-13058633/