++ABGESAGT++ Buchvorstellung von Mehmet Daimagüler

Do 10.05.2018, 18:00 Uhr

im Kino Babylon

Leider musste der Termin abgesagt werden bzw verschoben. Sobald vorhanden, wird der Ersatztermin bekannt gegeben.

Der NSU-Prozess
Nach nun fünf Jahren geht der NSU-Prozess dem Ende entgegen. Doch einen Schlussstrich unters das Kapitel Rechtsterrorismus können wir, als Zivilgesellschaft, noch lange nicht ziehen.
Das Aufklärungsversprechen, welches Angela Merkel gegeben hat, wurde nicht eingelöst.
Zu viele Fragen sind noch offen. War es wirklich nur das „Terror-Trio“ bestehend aus Zschäpe, Böhnhardt und Mundlos?Auch ist die Rolle des Verfassungsschutzes – welcher durch Verschweigen, der Vernichtung von Beweisen und gar einer eventuellen Mithilfe auffiel, nicht von der Bundesanwaltschaft als Vertretung der Regierung aufgeklärt und aufgearbeitet worden. Diese Rolle fiel hierbei der Nebenklage zu.
Deswegen freuen wir uns den NSU Opferanwalt und Buchautoren Mehmet Daimagüler für einen Vortrag gewinnen zu können um mit ihm näher in den NSU–Komplex eintauchen zu können