Birnenkuchen mit Lavendel (OmU)

Do 01.03.2018, 19:30 Uhr
Eintritt: 6,50€/5€

Frankreich 2015, (OT: Le goût des merveilles), Regie: Éric Besnard, 101 Min.,OmU (Französisch), mit Virginie Efira, Benjamin Lavernhe u.a.
Manchmal kann ein kleiner Unfall auch ein unverhoffter Glücksfall sein. Louise lebt mit ihren zwei Kindern auf einem Bauernhof in der Provence und kümmert sich seit dem Tod ihres Mannes um den Birnenanbau. Doch die Bank will den Kredit zurück, die Abnehmer zweifeln an ihrer Kompetenz und dann fährt sie auch noch einen Fremden vor ihrem Haus an. Pierre, so heißt der etwas verwirrte Mann, scheint irgendwie anders zu sein. Aber der sensible Pierre blüht in ihrer Gegenwart auf und scheint auch auf Louise´ Kinder eine heilende Wirkung zu haben. Eine liebevoll erzählte romantische Komödie in einer Welt voll kleiner Wunder, angereichert mit dem Duft der Provence.In Kooperation mit der VHS Hagenin der französischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln.