Ballern Ratjada 2.0 – jetzt wird gekontert!

Fr 26.03.2021, 20:00 - 22:00 Uhr

„Ballern Ratjada“ hat einen neuen Maßstab an Stream-Show gesetzt. Nach mehreren Monaten im Proberaum hat man die beiden freigelassen, um diesem Wahnsinn noch eine Schippe draufzusetzen. Wer die erste Show gesehen hat, spricht heute noch davon. Dieses mal wird’s noch doller.

Neue Texte, neue Songs, die Rückkehr des legendären Glücksrads, wie immer ganz viel Chat-Interaktion. Hier bleiben weder Augen, noch Lebern trocken.

Wenn die Poetry Slam-Legende Jan Schmidt die Bühne betritt ist eines sicher: nichts ist sicher. Der junge Bochumer und NDR-Comedy-Contest-Teilnehmer wandelt stets auf dem schmalen Grad zwischen Wahnsinn und Kuschel, Anarchie und Metaebene. Mit Auftritten im NRW-Slam-Finale, sowie mehrfach bei den deutschsprachigen Meisterschaften gehört Schmidt zu den aufregendsten Poeten des Landes und eröffnet unerwartete Möglichkeiten im Zusammenspiel von Performance, Text und Publikum.

Für seinen neuesten Streich hat er sich den Darmstädter Musiker Philipp Klaus eingeladen.

Einst Kumpane von Jan Schmidt zu Wg-Zeiten hat Klaus mit seiner Band „Rooftop Riots“ ein Album rausgebracht, einige Nachwuchspreise abgesahnt und unter anderem eine Auszeichnung für die besten Vocals einer Live-Performance erhalten. Dazu scheut sich er sich nicht aberwitzige Anekdoten zu erzählen, mit seinen Wortspielen Wutausbrüche zu verursachen und mit seiner Gute Laune-Attitüde seine Präsenz zu einem einzigartigen Erlebnis werden zu lassen.

HIER GEHTS ZUM STREAM