Attila the Stockbroker

Di 28.06.2022, 20:00 Uhr
Einlass: 19:30
VVK: 10,- / AK: 12,-

Attila the Stockbroker ist seit vielen Jahren unermüdlich auf den Bühnen unterwegs.
Er ist Poet, Singer-Songwriter und aus tiefstem Herzen Punk.
Inspiriert vom Geist der *Do-it-yourself*  Bewegung im Punkrock und den radikalen politischen Standpunkten der britischen Band *The Clash*  gründete Attila 1994 die Band Barnstormer mit der er viele Jahre durch ganz Europa tourte.

Seit dem Jahr 2000 ist Attila zudem offizieller Dichter des Fußballclubs Brighton & Hove Albion ( >>Poet in residence<<). In den letzten Jahren veröffentlichte er einige Gedichtbände und trat in dem deutschen Film *Doppelpack* von Matthias Lehmann auf.
Seine 2015 erschienene Autobiographie Arguments Yard: Thirty Five Years of Ranting Verse and Thrash Mandola beleuchtet viele Jahre seine Schaffens als Musiker und Poet.
Eigentlich nicht erstaunlich dass nur zwei Jahre später ein ganzer Dokumentarfilm (35 Years of Punk Poet von Farouq Suleiman) erschien, der sich mit der Karriere des Briten beschäftigt.