5 Dinge, die ich nicht verstehe

Sa 09.11.2019, 18:00 - 19:15 Uhr
Eintritt: 6,50€ / 5€

Deutschland 2019
Regie: Henning Beckhoff
71 Min.
mit Jerome Hirthammer, Peter Lohmeyer, Werner Hahn u.a.

In einer Kleinstadt am Rande des Ruhrgebiets sucht der 15-jährige Bauernsohn Johannes seinen Platz in der Welt. Hin- und hergerissen zwischen Stadt und Land, zwischen bester Freundin und älterem Bruder, zwischen Gegenwart und Tradition, sehnt sich Johannes nach Anerkennung und Abenteuern. Von seinem Vater und seinem Bruder wird er vernachlässigt und so sucht er Gesellschaft bei seiner besten Freundin Marike. Als aus ihrer Freundschaft allmählich Liebe wird, weiß Johannes nicht mehr wohin er gehört.
Debutfilm des Ennepetalers Henning Beckhoff. Im Anschluss Gespräch mit Regisseur Henning Beckhoff. Peter Lohmeyer war für heute angekündigt, kann aber aus terminlichen Gründen leider nicht in Hagen sein.