Das Kino bleibt geöffnet!

Liebe Freund:innen der bewegten Bilder,

sicherlich haben viele von Euch schon davon gehört, dass wir ab Freitag das Café der Pelmke vorübergehend schließen werden. In Zeiten des grassierenden Virus halten wir es nicht für zielführend einen Ort zum gemütlichen plaudern bei einem leckeren Bier oder Wein in größeren Gruppen anzubieten.

Schöne Filme werden wir aber vorerst weiter im Babylon zeigen. Der Unterschied? Wir haben die Zahl der Sitzplätze stark reduziert. Das Kino hat dank Neustart Sofortprogramm eine neue Lüftungsanlage, die reichlich verbrauchte Luft raus und frische Luft reinbläst. Und nicht zuletzt ist das Babylon ja auch ein Ort, an dem wir schweigend schöne Bilder genießen und unsere Aerosole größtenteils bei uns behalten.

2G ist obligatorisch.

Bleibt gesund und vielleicht sehen wir uns ja bei The French Dispatch !