VVK im Internet Freitag, 21.09.2012, 2000 Uhr
Eintritt: VVK: 8,-/ AK: 10,-

Adolar + Willy Fog + Favorite Parker

AdolarAdolar:

Am 21.Januar 2008. (Wer eine ECHTE Bandinfo braucht, kann uns auf jeden Fall eine Email schreiben) Wir sind in der Altmark, also im Norden von Sachsen-Anhalt aufgewachsen. Jan und Micha verbrachten ihre Jugend in Salzwedel - "Die nächste Autobahn ist eine halbe Ewigkeit enfernt, Hardcore- und Metalbands gibt es immer, der Baumkuchen schmeckt fantastisch und die Fachwerkhäuser sehen super aus." Frank wohnte in Bismark und ging in Stendal zur Schule. Dort lernte er Tom kennen, der seine Kindheit im Stendaler Stadtseegebiet (wunderschöne Plattenbauten) verbracht hatte. In der 7.Klasse gründeten die beiden ihre erste Band und lernten irgendwann Jan und Micha kennen. Wir spielten in den verschiedensten Bands und probierten viel herum. Hier und da gab's mal von den Nazis aufs Maul, in der Schule kannte man seine Stärken und Schwächen, manchmal war alles beschissen, manchmal war alles toll... insgesamt wunderschöne Zeiten - und jetzt Adolar.

http://www.adolarband.de

 

 

Willy Fog:

Ende 2009 in Dortmund gegründet wurde schon kurze Zeit später das erste Konzert ohne nennenswerte Aus- oder Zwischenfälle auf der offenen Bühne in Bergkamen gespielt. Bereits Anfang 2010 veröffentlichten die Jungs ihre erste Demo, die in Eigenregie aufgenommen wurde und drei Songs umfasste.

Nach der Veröffentlichung wurden weitere Konzerte gespielt und auf eine EP hingearbeitet. Diese wurde dann im Sommer 2010 im Studio aufgenommen und im August 2010 von lala Schallplatten und WestWeddinghofen Records veröffentlicht. Seit November 2010 ersetzt Philipp Appel den bisherigem Bassisten Julian Ehlert.

Auch nach dem Besetzungswechsel folgten weitere Konzerte und Anfang 2011 wurde eine Split-7-Inch Vinyl mit der befreundeten Band Krawehl auf lala Schallplatten, this will be on your favourite mixtape Records, Erdkern Records und Elfenart Records herausgebracht. Und so weiter und so weiter ...

http://www.facebook.com/Willyfogband


Konzert

 


Kulturzentrum Pelmke
Pelmkestr. 14 - 58089 Hagen
Tel. 02331/ 336967

Impressum