"LIFE PLAN  - Plan your life 2010"

Multimedia Projekt

 Eine Kooperation der Pelmke e.V. & Spiel- und Theaterwerkstatt Villigst

 

 Mo. 18. Oktober  - So. 24. Oktober            11-16.00h

Mi. 27. 10. & Do 28. 10.2010 Generalproben


Freitag 29.10.         "Live Plan – Plan your life" – Premiere! Multimedia Live Performance


Die Teilnahme ist kostenlos!

Anmeldung unter: info.de oder 02331 336967

24. Oktober Projektwoche für Jugendliche zwischen 14-20 Jahren! In Zusammenarbeit mit Profis aus Musik, Tanz und Theater entsteht eine spannende Multimedia Performance, live präsentiert auf der Bühne und mit neugierigem Publikum!

 

"LIFE PLAN  - Plan your live 2010" ist der Titel des Projekts.  Es geht um Zukunft.

Wo möchte ich hin meinem Leben, welchen Beruf möchte ich lernen, was brauche ich dafür, wo sind meine Stärken, was muss ich noch lernen? In einem kompakten Zeitraum setzten sich die Jugendlichen gemeinsam mit den Workshopleitern mit diesen Themen auseinander und entwickeln gemeinsam Theaterszenen, Songs (von Rap – Crossover) und Hip Hop Tanz Choreographien. Am Ende gehen die Teilnehmer live auf die Bühne und zeigen eine

Multi-Media-Performance, die ihre Lebensgefühle, ihre Wünsche und Ideen und Orientierungen authentisch widerspiegelt.          

 

Neben der kreativen Arbeit bieten wir außerdem den Kompetenznachweis Kultur (KNK) an. Der KNK ist ein anerkanntes Zertifikat, welches die Schlüsselkompetenzen der Jugendlichen wie Teamfähigkeit, Selbstreflexion u.a., die während des Projektes von pädagogischen Fachkräften mit den Jugendlichen heraus gearbeitet wurden, abbildet und den Jugendlichen hilfreiches Mittel bei Bewerbungen ist, da immer mehr Unternehmen diesen zusätzlichen Kompetenznachweis zu schätzen wissen.

 

Außerdem geht es dann auch noch in das praktische leben, in Kooperation mit anderen Institutionen und Unternehmen möchten wir anschließend an das Projekt Praktikumsplätze in den unterschiedlichsten Bereichen anbieten,  um den Jugendlichen einen echten Blick in die Arbeitswelt zu ermöglichen.

 

Neugierig? Ihr wolltet schon mal Theater spielen, Musik machen oder tanzen? Meldet Euch jetzt an und macht mit bei einer spannenden Projektwoche!

 

 

Das Programm wird vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) und dem Europäischen Sozialfonds der Europäischen Union gefördert

 

life2life3life1life4


 


Kulturzentrum Pelmke
Pelmkestr. 14 - 58089 Hagen
Tel. 02331/ 336967

Impressum