Freitag, 07.09.2012, 2000 Uhr
Sonntag, 09.09.2012, 2000 Uhr
Dienstag, 11.09.2012, 2000 Uhr
Mittwoch, 12.09.2012, 1800
Eintritt: 5€/ 3,50€

Sons of Norway

norwayNorwegen/Schweden 2011 (OT: Sønner av Norge), Regie: Jens Lien, DF, 88 Min., mit Åsmund Høeg, Sven Nordin, Sonja Richter u.a., FSK 12
Es ist das Ende der Siebzigerjahre und der 14-jährige Nikolaj lebt das typische Leben eines Jungen, dessen Eltern die Hippiebewegung voll ausleben und den eigenen Kindern alle Freiheiten lassen. Doch als Nikolajs Mutter bei einem Verkehrsunfall ums Leben kommt, fällt sein Vater Magnus in eine tiefe Depression. Der Junge weiß nicht mehr weiter, als er von seinem besten Freund auf die Musik der Sex Pistols aufmerksam gemacht wird. Nikolaj ist so begeistert, dass er sich selbst eine Gitarre kauft. Als sein Vater aus seiner Depression herausfindet, unterstützt er seinen Sohn bei dessen Wandel zum Punkrocker. Aber es rebelliert sich schlecht, wenn der eigene Vater noch lauter dagegen ist, als man selber.
Schreiend-komische und ergreifend-mitreißende Vater-Sohn Geschichte…ein Film über Rebellion, Punk Rock und Familie, mit einem Gastauftritt der Punklegende Johnny Rotten.


Infos zum Film :

Presse

Homepage

Imbd (engl.)


Witzig, frech, punkig, exzentrisch: Tragikkomödie aus Norwegen (DF)

 


Kulturzentrum Pelmke
Pelmkestr. 14 - 58089 Hagen
Tel. 02331/ 336967

Impressum