Freitag, 31.08.2012, 2130 Uhr
Eintritt: 5€

Masks

masksDeutschland 2011, Regie: Andreas Marschall, 112 Min, DF, mit Michael Balaun, Susan Ermich, Magdalena Ritter u.a., FSK 18

Filmclub BALI präsentiert in Zusammenarbeit mit Kino Babylon & Anolis: Fünfjährige BALI-Jubiläumsfeier mit Andreas Marschalls MASKS.
In den Siebzigerjahren gründete Mateusz Gdula eine Schauspielschule und setzte dabei auf eine sehr spezielle Ausbildungsmethode. Der Trick dabei war, dass er die Schüler zum „Strahlen“  brachte, indem er ihre Emotionen entfesselte. Dies ging aber nur solange gut, bis mehrere Studenten während der Lektionen starben. Kurz darauf nahm der Schulleiter sich das Leben und seine Methode wurde verboten.
Heute:  Stella (Susen Ermich) will unbedingt Schauspielerin werden und lässt nichts unversucht, um endlich zu ihrer gewünschten Ausbildung zu kommen. Allerdings wurde sie bislang wegen ihres mangelnden Talents von jeder Schule abgewiesen. Schließlich hat sie doch Glück und wird auf der privaten Schauspielschule "Matteusz Gdula" aufgenommen. Dort geschehen jedoch mysteriöse Dinge…
MASKS, der neue Film von Andreas Marschall,  bietet einen sehr intensiven, surrealen und enorm spannenden Trip in eine Welt, in der alles möglich ist. Mit der großartig spielenden Susen Ermich taucht man Schritt für Schritt in eine düstere Welt ein und wird davon nicht mehr losgelassen. MASKS lief bislang nur auf Festivals und wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet – dies ist die erste exklusive Kinovorführung in Deutschland!
Als Sondergäste begrüßen wir Regisseur Andreas Marschall und Produzent Heiner Thimm. Mit Sektempfang und kaltem/warmem Buffet.


Filmclub Bali präsentiert: NRW-Filmpremiere von MASKS...mit Gästen und Buffet

 


Kulturzentrum Pelmke
Pelmkestr. 14 - 58089 Hagen
Tel. 02331/ 336967

Impressum