Freitag, 17.08.2012, 22:00
Eintritt: 5 €

Best Exotic Marigold Hotel

Babylons Frischluftkino unterm Sternenhimmel 2012
Open-Air-Kino des Babylons in Hagen auf dem Hinterhof des Kulturzentrums Pelmke.  Die Vorstellungen beginnen bei Einbruch der Dunkelheit. Kasse, Getränke & Einlass ab 21.00 Uhr • Eintritt: 5,- Euro.
Praktisches: Bei schlechtem Wetter läuft der Film um 22 h im Saal der Pelmke. Alle Filme werden in der deutschen Fassung gezeigt, Vorbestellungen sind leider nicht möglich! Deshalb bitte früh genug kommen (Sitzkapazität ca. 150 Plätze). Wir empfehlen warme Sachen mitzubringen!

Best Exotix Mari GoldGB 2011, Regie: John Madden, DF, 115Min., Darsteller: Judi Dench, Maggie Smith, Bill Nighy, Tom Wilkinson, Dev Patel u.a., FSK 0

Sieben Briten in den Sechzigern finden sich aus unterschiedlichen Gründen im Best Exotic Marigold Hotel in Indien wieder, wo sie mit verlorenen Träumen, Illusionen und dem Älter werden konfrontiert werden. Das Hotel hat seine besten Zeiten hinter sich, versprüht aber dank des hoch motivierten und schlitzohrigen Geschäftsführers Sonny seinen ganz eigenen Charme. Und schon bald überträgt sich die magische Wirkung Indiens und des Hotels auf die Gruppe der Reisenden - bei jedem der Sieben auf seine ganz eigene Art…

Mit einer typisch britischen Mischung aus Komik und Melancholie inszeniert "Shakespeare in love"-Regisseur John Madden eine ganze Riege exzellenter Darsteller in diesem rundum gelungenen, berührend-witzigen Film.

 

Infos zum Film :

Presse

Homepage

Imbd (engl.)

 



OpenAir-Kino - Melancholische Komödie über Rentner in Indien (DF)

 


Kulturzentrum Pelmke
Pelmkestr. 14 - 58089 Hagen
Tel. 02331/ 336967

Impressum