Freitag, 03.08.2012, 22:00
Eintritt: 5 €

The Descendants

Babylons Frischluftkino unterm Sternenhimmel 2012
Open-Air-Kino des Babylons in Hagen auf dem Hinterhof des Kulturzentrums Pelmke.  Die Vorstellungen beginnen bei Einbruch der Dunkelheit. Kasse, Getränke & Einlass ab 21.00 Uhr • Eintritt: 5,- Euro.
Praktisches: Bei schlechtem Wetter läuft der Film um 22 h im Saal der Pelmke. Alle Filme werden in der deutschen Fassung gezeigt, Vorbestellungen sind leider nicht möglich! Deshalb bitte früh genug kommen (Sitzkapazität ca. 150 Plätze). Wir empfehlen warme Sachen mitzubringen!

the descendantsUSA 2011, Regie: Alexander Payne, 110 Min., DF, mit George Clooney, Shailene Woodley, Amara Miller, Beau Bridges, u.a., FSK 12

Matt King (George Clooney) und seine Frau Elizabeth führen eine nach außen hin normale Ehe, aber sie leben schon lange aneinander vorbei. Matt verwaltet für seine große Familie ein traumhaftes Grundstück auf Hawaii, das schon seit Generationen im Besitz der Familie ist. Während er den Verkauf der Ländereien vorbereitet, fällt seine Frau Elizabeth nach einem Bootsunfall ins Koma. Zu allem Überfluss erfährt Matt von seiner 17jährigen Tochter Alexandra, dass seine Frau seit Jahren ein Verhältnis zu einem anderen Mann hatte. Für den von seiner Familie entfremdeten Matt bricht eine Welt zusammen. Er muss sich plötzlich um die beiden Töchter kümmern, die Vergangenheit überdenken, seine Zukunft neu ordnen und sich mit den gierigen Cousins rumschlagen. Gemeinsam macht er sich mit seinen Töchtern auf die Suche nach dem geheimen Liebhaber. Gut besetzte Tragikomödie mit Herz, vor der imposanten Kulisse des Urlaubsparadieses Hawaii inszeniert.

 

Infos zum Film :

Presse

Homepage

Imbd (engl.)

 



OpenAir-Kino - Familie und andere Angelegenheit

 


Kulturzentrum Pelmke
Pelmkestr. 14 - 58089 Hagen
Tel. 02331/ 336967

Impressum