Freitag, 20.07.2012, 22:15
Eintritt: 5 €

Midnight in Paris

Babylons Frischluftkino unterm Sternenhimmel 2012
Open-Air-Kino des Babylons in Hagen auf dem Hinterhof des Kulturzentrums Pelmke.  Die Vorstellungen beginnen bei Einbruch der Dunkelheit. Kasse, Getränke & Einlass ab 21.00 Uhr • Eintritt: 5,- Euro.
Praktisches: Bei schlechtem Wetter läuft der Film um 22 h im Saal der Pelmke. Alle Filme werden in der deutschen Fassung gezeigt, Vorbestellungen sind leider nicht möglich! Deshalb bitte früh genug kommen (Sitzkapazität ca. 150 Plätze). Wir empfehlen warme Sachen mitzubringen!

 

Midnight in ParisUSA 2011, R+B: Woody Allen, 94 Min. DF, mit Owen Wilson, Rachel McAdams, Kathy Bates, Adrien Brody, Marion Cotillard u.v.a., FSK0

Ein Wunschtraum geht für den Amerikaner Gil in Erfüllung, als er mit seiner Verlobten Inez einen Urlaub in Paris verbringen kann. Seit seiner Jugend schwärmt Gil von der dortigen Künstlerszene der 20er Jahre. Wenn er nur damals hätte leben können! Hemingway, Fitzgerald, Gertrude Stein - das sind die Idole des Drehbuchautoren, der sich sehnlichst wünscht, als Schriftsteller ernst genommen zu werden. Eines Abends flüchtet er vor Gil und ihren pseudointellektuellen Freunden und verirrt sich bei seinem Streifzug durch das nächtliche Paris. Punkt Mitternacht wird er von einem geheimnisvollen Time-Taxi aufgelesen, das ihn auf mysteriöse Weise in die 20er transportiert. Dort trifft er all die von ihm bewunderten Künstlerlegenden…und verliebt sich in die Muse von Picasso, was ihn am nächsten Morgen in Erklärungsnöte bringt. Mit einem tollen Ensemble und funkelnden Dialogen  lädt Woody in seinem 42. Film zu einer prickelnden Kunstreise in die Pariser Vergangenheit ein.

 

Infos zum Film :

Presse

Homepage

Imbd (engl.)

 



OpenAir-Kino - Fantasievoller Nostalgietrip von Woody Allen

 


Kulturzentrum Pelmke
Pelmkestr. 14 - 58089 Hagen
Tel. 02331/ 336967

Impressum