Hausratprotokoll vom 5.7.04

Anwesende:Daniela, Christian, Josy, Achim, Uschi, Ulla (Protokoll)

Rückschau/ Vorschau
Bei der Abiparty gab es Probleme, die Leute von draußen rein zu bekommen. Es war bis in die Nacht vor der Pelmke viel Krach, es gab im Anschluss Beschwer- den. Da sich ohnehin in den vergangenen Wochen Anwohner offiziell an das Ordnungsamt und an Politiker (Wolfgang Jörg ist Vermittler) gewandt haben, weil sie sich durch nächtlichen Lärm, Müll, Scherben und herumstehende Gruppen seltsam aussehender Leute gestört fühlen, müssen wir weiterhin verstärkt darauf achten, dass es bei auch "kleinen" oder "externen" Veran- staltungen keinen Lärm ums Haus herum geben darf. Wir müssen unsere Besucher auch durch Zettel auf dem Klo und im Flur darauf hinweisen, dass sie sich draußen ruhig zu verhalten haben.

Dies und Das
Es gab eine Veranstaltung von den Wehringhauser Kirchen zum Thema: Perspektiven für Wehringhausen, zu der Politiker der Parteien eingeladen waren. Von der Pelmke war leider kein Vertreter da. Worüber  bei dieser Veranstaltung gesprochen wurde müssen wir noch in Erfahrung bringen.

Bei der letzten Disco waren sehr wenig Besucher. Da die Kasse an der Saaltür war, haben viele Leute nur mal geguckt und sind nicht in den Saal gegangen, da sie ja dann hätten bezahlen müssen - und "es war ja nichts los". Die Regelung mit dem Kassenplatz soll dennoch bei den folgenden Discos weiter ausgetestet werden, wobei abzuklären ist, wann eine Disco "nur" eine Disco ist und wann eine Veranstaltung mit Tür-Kasse.

Ein Arbeitslosen-Stammtisch will sich demnächst in der Pelmke regelmäßig treffen.

Wir hoffen auf gutes Wetter für unsere OpenAir-Veranstaltungen!!!!

 

Nächster Hausrat am 2.8.04, 19.30 Uhr im Kinocafe 

 


 


Kulturzentrum Pelmke
Pelmkestr. 14 - 58089 Hagen
Tel. 02331/ 336967

Impressum