Hausratprotokoll vom 10.10.05

Anwesend: Sandra, Christian, Jürgen, Sebastian, Daniela (Protokoll)

  • Rückschau:
    Die kurze Bühne musste wegen mangelnder Beteiligung ausfallen, und auch der Künstler, der alternativ den Abend gestalten wollte, erschien zu unserem Bedauern nicht. Da sich ohne direkte persönliche Ansprache nur selten Akteure/innen melden, wird folgendes beschlossen:
    Es soll ein Internet-Forum gesucht werden, in dem Semi-Profis angesprochen werden können
    Es wird versucht, mehr Regelmäßigkeit zu schaffen. Die Kurze Bühne soll demnach 3x jährlich stattfinden. Wenn es auch schwierig wird, den genauen Termin (Fr oder Sa)  frühzeitig festzulegen, so soll doch versucht werden, zumindest das entsprechende Wochenende rechtzeitig bekanntzugeben. Ein Januar-Termin wurde bereits anvisiert.
    Zudem setzen sich Christian, Achim und Rolf noch mal zusammen, um sich weitere PR-Möglichkeiten zu überlegen.

    Das Kafka-Konzert war, obwohl das Kultopia mal wieder eine Konkurrenz-Veranstaltung am selben Abend gab, noch verhältnismäßig gut besucht. Die, die nicht da waren, verpassten eine tolle Band.

  • Vorschau / Ideen:
    Es wird in den kommenden Monaten zwei Trödelmärkte bei uns geben: am Sonntag, dem 13.11. und den 11.12.
    Des Weiteren würden wir gerne häufiger „Motto-Musik-Veranstaltungen“ im Stil des Jazz-Cafés im Café etablieren.

  • Kino:
    Es gibt seit Neuem einen Kino-Newsletter, der auf unserer Homepage angefordert werden kann.
    Soeben begonnen hat die neue Reihe „Film und Theater“. Der erste Film war mager besucht, aber wir hoffen auf Besserung.

  • Projektvorschläge
    für das kommende Jahr werden immer noch gesucht. Bitte meldet Euch mit Euren Ideen bei Jürgen.

  • Verschiedenes:
    Es folgte eine Diskussion über den Volmetaler: Könnte diese neue lokale Währung für uns von Interesse sein? Und Wie ist unsere Haltung dazu? Da wir alle nicht besonders gut informiert waren, wird Christian sich schlau machen und uns beim nächsten Hausrat berichten.


Wir möchten wieder einmal eine Umfrage unter den Gästen starten, in denen folgende Fragen behandelt werden: Woher weißt Du von der heutigen Veranstaltung? Aus welchem Stadtteil / aus welcher Stadt kommst Du? Was fehlt dir in den Pelmke, was hältst Du für überflüssig? 

Nächster Hausrat: 07.11.05, 19.30Uhr


 


Kulturzentrum Pelmke
Pelmkestr. 14 - 58089 Hagen
Tel. 02331/ 336967

Impressum