Hausratprotokoll vom 05.02.07

Anwesende: Stefan, Steffi, Uschi, Minge, Katrin, Jürgen, Claire, Daniela (Protokoll)

  1. Steffi plädiert für ein verstärkt von Frauen gemachtes und frauenspezifisches Programm im Haus und trägt dazu verschiedene Ideen vor, wie sich dies im Haus realisieren lassen könnte, ausgehend von der aktuellen Diskussion um die zukünftig freiwerdende Stelle im Haus. Zu ihren Vorschlägen zählen die Einstellung einer Praktikantin im Konzertbereich und die Verpflichtung des Teams, ein frauenspezifisches Programm zu machen.

  2. Im vergangenen Monat waren gut besucht das Kindertheater und das Ska-Konzert, bei welchem viele Besucher/innen von auswärts zugegen waren; ebenfalls relativ gut besucht das Jazz-Konzert und das Konzert von 10 Rue de la Madelaine. Die Reggae-Disco und der Eierabend waren leider nicht so gut besucht. Der Eierabend findet vorläufig nicht mehr statt, wir bedanken uns aber recht herzlich bei Christian, Rolf und Achim für ihr Engagement.

    Außerdem gab’s noch die Veranstaltung Rock ’n Roll Heartbreaker Vol.2, die nicht nur gut besucht, sondern auch noch gut organisiert war.

    Im Kino laufen die Kurzfilme z.Zt. nicht so gut, reges Interesse fanden jedoch die Filme, die in Kooperation organisiert waren.

  3. Geburtstag:
    Am 26.03. findet eine interne Geburtstagsfeier statt, das Haus bleibt an dem Tag für den üblichen Publikumsverkehr geschlossen.
    Zusätzlich zu den schon bekannten Veranstaltungen findet am 26. April ein Jazzkonzert und am 28.April die Hauptfeier statt.

  4. Die Nutzer/innen des Fotolabors planen die Renovierung desselben.

  5. Das Jazzprojekt wurde bewilligt; dies bedeutet, das in diesem Jahr fünf bis sechs Konzerte finanziert sind. Der Antrag für das Chorprojekt befindet sich noch auf der Warteliste.

Der nächste Hausrat: 05.03.07, 19:30h, Kinocafe.

Und wer noch alte und neue Fotos von der Pelmke hat: Bitte meldet euch im Büro, wir brauchen Stoff für unseren 20sten!



 


Kulturzentrum Pelmke
Pelmkestr. 14 - 58089 Hagen
Tel. 02331/ 336967

Impressum