Und wieder Oktober – Pelmke Noisette

Do 12.10.2017, 20:00 Uhr
Einlass: Eintritt frei

Und wieder Oktober – das sind Songs, die unter die Haut gehen – Songs, die berühren ­ – Songs, die aufwühlen – Songs, hin- und hergerissen zwischen Melancholie und Lebensfreude: eben Herbst für die Ohren. Akustische Gitarren, Klavier, Schlagzeug, Geigen und Cello gehören genauso dazu wie ein fragiler und doch kraftvoller Gesang, deutsche Texte und ein Händchen für ehrliche Worte. Was als Straßenmusik-Duo begann, ist mittlerweile zu einem Quintett herangewachsen, und hat doch nichts von der Authentizität der Anfangstage eingebüßt.

Und wieder Oktober – das ist melancholischer Deutschpop, beheimatet im Rheinland zwischen Köln und Bonn, eng verwurzelt im Singer-Songwriter- und Folk-Kosmos, erstmals zur EP gepresst im November 2011.