The Killing of a Sacred Deer

Fr 09.02.2018, 19:00 Uhr
Eintritt: 6,50€/5€

GB/Irland 2017, Regie: Yorgos Lanthimos, 121 Min., nur Dienstag OmU (Englisch), mit Colin Farrell, Nicole Kidman, Berry Keoghan
Steven (Colin Farrell) ist ein erfolgreicher Herzchirurg und verheiratet mit der Augenärztin Anna (Nicole Kidman). Mit ihren beiden Kindern Bob und Kim leben sie in einem schönen Haus in einem idyllischen Vorort – eine perfekte Familie. Aber Steven pflegt eine etwas rätselhafte Freundschaft zu einem 16-jährigen Jungen, dem er teure Geschenke macht und ihn eines Tages zu seiner Familie einlädt.Der Teenager aus einfachen Verhältnissen freundet sich mitTochterKim an, kurze Zeit später erkrankt der Sohn an einer mysteriösen Lähmung der Beine.
Nach seinem Erfolgsfilm THE LOBSTER wurde der Kult-Regisseur Yorgos Lanthimos für dieses Jahr in Cannes mit dem Drehbuchpreis ausgezeichnet. Mit einem großartigen Ensemble und in bester SHINING-Manier erzählt er, angelehnt an die griechische Mythologie, eine surreal anmutende Rachegeschichte.

Website:
http://www.alamodefilm.de/kino/detail/the-killing-of-a-sacred-deer.html