Mit dem Herz durch die Wand (OmU), in der VHS Villa Post!

Fr 05.01.2018, 18:00 Uhr
Eintritt: 6,50,- € / 5,- €

Achtung: der Film wird in der Villa Post, Wehringhauser Str. 38 gezeigt!

Frankreich 2015, Regie: Clovis Cornillac, OmU (Französisch), 91 Min., mit Clovis Cornillac, Mélanie Bernier, Lilou Fogli u.a.

Sie (Mélanie Bernier) ist eine junge Pianistin und gerade erst in ihre neue Wohnung gezogen, in der sie sich intensiv auf ihre Aufnahmeprüfung am Konservatorium vorbereiten will. Doch wenig später stellt sie mit Erschrecken fest: In ihren neuen vier Wänden spukt es! Hinter den unheimlichen Geräuschen steckt niemand anderes als ihr werter Herr Nachbar, der allerdings schon lange nichts mehr für die Welt vor seiner Tür übrig hat. Auch er liebt seine Wohnung – bis auf die besonders hellhörigen Wände natürlich und die ständig wechselnden Bewohner nebenan. Schon bald bekriegen sich die beiden Streithähne durch die Wand hindurch mit allerlei nervtötenden Aktionen. Was sie aber noch nicht ahnen: sie teilen eine gemeinsame Leidenschaft.

Originalsprachige Filmreihe in Kooperation mit der VHS Hagen.