Bandprojekt I

Beginn:

 

Seminar:  

Freie Musikimprovisation – Neue Musik

 

ab Dienstag, 30.10.2012 um 19. Uhr

Es besteht jederzeit die Möglichkeit neu dazu zu kommen.

Ort: Pelmke: 2. Etage, Seminarraum 2

Bei diesem generationsübergreifendem Projekt geht es um die praktische Auseinandersetzung mit Musik.

 

Erarbeitet wird einerseits ein  gemeinsames Musizieren ohne Noten.

Die musikalische Biographie der TeilnehmerInnen steht hier im Mittelpunkt: Welche Musik wird favorisiert, welche Musik würden wir gerne erarbeiten und spielen. Jede Stilistik ist hierbei erwünscht und auch machbar!

Wir werden auch  ohne großen Aufwand Musik  komponieren, also Musik wiederholbar machen, uns ein Repertoire an musikalischen Möglichkeiten  schaffen, gemeinsam in einen musikalisch kreativen Prozess einsteigen und lernen, uns musikalisch individuell auszudrücken.

 

Weiterhin würde ich gerne leichte kleine Kompositionen des Komponisten Moondog mit einbringen.

 

Mitmachen kann Jede/r egal ob Anfänger/in oder Fortgeschrittene. Voraussetzung ist die Bereitschaft, sich auf diese neue Art des musikalischen Miteinanders  einzulassen.

Notenkenntnisse schaden nicht.

 

Leitung: Ludger Schmidt

weitere Infos unter 0177 8025553


 


Kulturzentrum Pelmke
Pelmkestr. 14 - 58089 Hagen
Tel. 02331/ 336967

Impressum